Ein schmerzender Zahn kann ein Hinweis daraufhin sein, dass ein Organ nicht in Ordnung ist - naturheilkundliche Begleitung bei Zahnproblemen.

 

„An jedem Zahn hängt ein ganzer Mensch"

Die Zähne sind mit allen Körperteilen vernetzt und es ergeben sich tiefe Zusammenhänge auf der körperlichen, wie auch auf der seelischen Ebene, die berücksichtigt werden müssen.

Ein schmerzender Zahn kann ein Hinweis daraufhin sein, dass ein Organ nicht in Ordnung ist; ein schwaches oder krankes Organ kann aber auch über den ihm zugeordneten Zahn Signale senden, dass mit ihm etwas nicht in Ordnung ist. Dies sind häufig Fälle, in denen der Zahnarzt nichts feststellen kann, bzw. kein röntgenologischer Befund vorliegt.

Die Frontzähne (12, 11, 21, 22, 32, 31, 41, 42) sind mit den Beckenorganen – Niere, Blase, Eierstock/Hoden, Gebärmutter, Scheide/Penis verbunden. Außerdem mit Fuß, Knie, Hüfte, Kreuzsteißbein, Stirnhöhle, Epiphyse, Wirbel S3-S5, L2-L3-. Auf der emotionalen Seite u.a. mit dem Gefühl der Angst, Schuld oder Machtlosigkeit (Niere).

Häufige Blasenentzündungen können unter Umständen von Fehlkontakten der Frontzähne herrühren. Beseitigt der Zahnarzt diese Kontakte, wird das Organ Blase weniger innerviert und reagiert nicht mehr gereizt.

In meiner Praxis, die direkt an die Zahnarztpraxis Jürgen Berchtold, Dr. Willi Triltsch und Ralf Gutensohn angeschlossen ist, arbeite ich eng mit den Zahnärzten und dem Prophylaxe-Team zusammen.

Ich teste auf Wunsch meiner Patienten die einzelnen Zähne, Zahn-Organ-Beziehungen und u.a. Materialverträglichkeiten mittels kinesiologischem Muskeltest aus und verweise den Patienten (je nach Befund) an seinen Zahn- oder Hausarzt.

Kontakt

Heilpraktikerin Ulrike Stadler
Sonnenstraße 3
83022 Rosenheim

T 08031 / 235595

Die Praxis befindet sich am Rande des
Landesgartenschaugeländes in einer
ruhigen Seitenstraße im 1. Stock.

Tiefgarage und Lift vorhanden.

 

Sprechzeiten

Für jede Konsultation bitte ich um vorherige
telefonische Terminvereinbarung unter der
Telefon Nummer 08031 / 235595.

MO + FR 8-17 Uhr
DO 8-18 Uhr

sowie nach Vereinbarung.

Ich freue mich auf Sie, Ihre Ulrike Stadler

 

Zum Seitenanfang